OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 31.03.2024

SHORTTRACK - ANNA SEIDEL BEENDET KARRIERE

Letzten Samstag machte es Anna Seidel offiziell. Sie verkündete in ihrer Heimatstadt Dresden das Ende ihrer sportlichen Karriere. Mit sieben EM-Medaillen und drei Teilnahmen an Olympischen Spielen ist sie die erfolgreichste deutsche Shorttrackerin. Als Schülerin des Sportgymnasiums Dresden startete sie bei Olympia 2014 in Sotschi. Später war Anna Mitglied in der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Frankenberg und begann nebenbei ein Fernstudium. Es war uns eine Freude, Anna in dieser Zeit zu begleiten. Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft.

NEWS
11.04.2024
DUALE KARRIERE - BUNDESWEHR: AUSBILDUNGSWOCHE DER WINTERSPORTLER
Diese Woche fand wieder die Ausbildungswoche für die Wintersportler statt. Die Sportfördergruppe Frankenberg organisiert diese jährlich zweimal. Diese Woche war wieder ein Mix aus Ausbildung, Beratung und Kennenlernen von Partnereinrichtungen. In diesem Rahmen finden für alle Spitzensportler auch die Beratungsgespräche mit...