OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN - STANDORTE

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN - KOMMENDE SPIELE

  • Kommende Winterspiele
    Milano Cortina 2026
    06.02. - 22.02.2026
    Verbleibende Zeit bis zum Start:
    Tage
    Std
    Min
    Sek
  • Kommende Sommerspiele
    Paris 2024
    26.07. - 11.08.2024
    Verbleibende Zeit bis zum Start:
    Tage
    Std
    Min
    Sek
  • Kommende Paralympische Sommerspiele
    Paris 2024
    28.08. - 08.09.2024
    Verbleibende Zeit bis zum Start:
    Tage
    Std
    Min
    Sek
  • Olympische Erfolge des
    OSP
    Sachsen
    seit 1989
    53
    61
    50

    OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN - AKTUELLES

    NEWS
    18.06.2024
    EHRENSACHE - ELITESCHÜLERIN 2023 AUSGEZEICHNET & FÖRDERMITTELÜBERGABE
    Im Rahmen der gestrigen Verabschiedung des Schulleiters Uwe Hempel (SportOberschule Leipzig seit 2015) wurde Christin Heydenreich (BSP Kanu-Slalom) als Eliteschülerin am Standort Leipzig für das Jahr 2023 ausgezeichnet. Überragende sportliche und schulische Leistungen wurden auf dieser Weise anerkannt. Herzlichen Glückwunsch!...
    NEWS
    16.06.2024
    NEWS - EHRENSACHE SPORTSTADT DRESDEN VERABSCHIEDET IHRE OLYMPIONIKEN
    Am Samstag, den 15.06.24, wurden fünf Dresdner Top-Sportler durch Oberbürgermeister Dirk Hilbert und den Präsidenten des Stadtsportbundes Lars-Detlef Kluger herzlich in Richtung Paris verabschiedet. Beim feierlichen Meet&Greet in der Centrum Galerie bekamen Saskia Oettinghaus (Wasserspringen), Tom Liebscher (Kanu), Karl Bebend...
    NEWS
    15.06.2024
    ATHLETENTAGEBUCH - BUSINESS MEETS FITNESS
    Letzte Woche fand wieder ein Sports Business Meeting im Clever Fit Zwickau statt. Bei der After-Work-Party waren auch Jenny Nowak, Terence Weber und Joachim Eilers dabei und konnten gut „Netzwerken“.
    NEWS
    15.06.2024
    SCHWIMMEN - JONAS KUSCHE BEI EM AUF PLATZ VIER
    Bei den in Belgrad (SRB) stattgefundenen Europameisterschaften Freiwasser hat Jonas Kusche bei seinem ersten Seniorenstarts solide Ergebnisse erzielt. Höhepunkt war sein Mixedstaffel-Einsatz mit Platz vier. Herzlichen Glückwunsch.

    OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN - KENNZAHLEN

    Bundeskader O, P, E, N1
    Nachwuchskader N2
    Bundesstützpunkte
    Plätze der 6 Sportinternate
    OSP-Mitarbeitende (ohne Trainer)
    Kooperationspartner