OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN - STANDORTE

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN - KOMMENDE SPIELE

  • Kommende Winterspiele
    Peking 2022
    04.02. - 20.02.2022
    Verbleibende Zeit bis zum Start:
    Tage
    Std
    Min
    Sek
  • Kommende Sommerspiele
    Tokio 2021
    23.07. - 08.08.2021
    Verbleibende Zeit bis zum Start:
    Tage
    Std
    Min
    Sek
  • Olympische Erfolge des
    OSP
    Sachsen
    seit 1989
    48
    58
    47

    OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN - AKTUELLES

    NEWS
    21.10.2020
    VORBILDLICHE ARBEIT IN VEREINEN PRÄMIERT
    Die Commerzbank und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) vergeben „Das Grüne Band“ als Förderpreis für den Nachwuchsleistungssport zum 34. Mal. „Der Wettbewerb 'Das Grüne Band' ist für uns ein wichtiger Baustein im Nachwuchsleistungssport und damit für den langfristigen Aufbau von talentie...
    NEWS
    14.10.2020
    EM-SILBER FÜR MARION REICHARDT
    Bei den Europameisterschaften im Rudern in Poznan (POL) konnte Marion Reichardt die Silbermedaille im Leichtgewichts Doppelvierer gewinnen. Annekatrin Thiele wurde im Doppelzweier fünfte und die Zwillingsschwester von Marion, Johanne Reichardt, wurde achte im Einer Leichtgewicht. Wir gratulieren ganz herzlich.
    NEWS
    13.10.2020
    ZWEITE GOLDMEDAILLE FÜR FELIX GROSS
    Zum Abschluss der U23- und Junioreneuropameisterschaften im italienischen Fiorenzuola konnte Felix Groß ein weiteres Mal auftrumpfen. Im 1.000-Meter Zeitfahren gewann er seine zweite Goldmedaille bei dieser EM. Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz auf 3x GOLD, 2x SILBER und 2x BRONZE für Sachsen.
    NEWS
    12.10.2020
    MORITZ KRETSCHY JUNIORENEUROPAMEISTER
    Moritz Kretschy ist Junioreneuropameister im Punktefahren. Im italienischen Fiorenzuola holte er sich die Goldmedaille - die zweite für Sachsen bei dieser EM. Wir freuen uns riesig und gratulieren ganz herzlich.

    OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN - TERMINE

    TERMIN
    24.10.2020
    Keine Textinhalte
    Es gibt keine Ergebnisse zum Anzeigen