OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN - STANDORTE

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN - KOMMENDE SPIELE

  • Kommende Winterspiele
    Milano Cortina 2026
    06.02. - 22.02.2026
    Verbleibende Zeit bis zum Start:
    Tage
    Std
    Min
    Sek
  • Kommende Sommerspiele
    Paris 2024
    26.07. - 11.08.2024
    Verbleibende Zeit bis zum Start:
    Tage
    Std
    Min
    Sek
  • Kommende Paralympische Sommerspiele
    Paris 2024
    28.08. - 08.09.2024
    Verbleibende Zeit bis zum Start:
    Tage
    Std
    Min
    Sek
  • Olympische Erfolge des
    OSP
    Sachsen
    seit 1989
    53
    61
    50

    OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN - AKTUELLES

    NEWS
    10.08.2022
    LEICHTATHLETIK - U20-WM: JADA JULIAN
    Bei den U20-Weltmeisterschaften in Cali (Kolumbien) war Jada Julien als Zweite der Welt angereist und genau diese Position bestätigte sie in der Qualifikation. Mit 63,20 Metern sicherte sich die 18-Jährige schon im ersten Versuch ihren Finalplatz. Dort blieb sie unter ihren eigenen Erwartungen und wurde auch unter Einfluss der äu&szl...
    NEWS
    07.08.2022
    KANU RENNSPORT - TOM LIEBSCHER IST VIZEWELTMEISTER
    Tom Liebscher gewinnt seine nächste internationale Medaille. Diesmal ist er WM-Silber Herzlichen Glückwunsch, lieber Tom an dich und dein Vierer-Team. Auch Nico Pickert, der am OSP in Leipzig trainiert, gewinnt Silber im C1 über 200 Meter. Wir gratulieren ganz herzlich.
    NEWS
    05.08.2022
    LEICHTATHLETIK - U20-WM: LUKAS SCHOBER VIERTER
    Bei den U20-Weltmeisterschaften in Cali (Kolumbien) zeigte sich Lukas Schober von seiner besten Seite, nachdem die Quali noch Luft nach oben hatte. Am Montag hatte er mit 18,44 Metern das Finale erreicht, dort folgte nun die Steigerung um fast genau einen Meter. Auch mit drei weiteren Stößen blieb er über 19 Metern. „Ich ka...
    NEWS
    01.08.2022
    RUDERN - WELTBESTZEIT, WELTMEISTERTITEL UND MEDAILLEN BEI JWM
    Mit einer fabelhaften Bilanz von einmal Gold, einmal Silber, einmal Bronze, einem vierten sowie einem siebten Platz kehrt das Team Sachsen von der U19 & U23 Weltmeisterschaft in Varese, Italien zurück. Gold im U19-Achter in neuer Weltbestzeit der Altersklasse - mit Carl Sgonina und Paul Stern (Dresdner Ruder-Club) Silber im U19-Einer f...

    OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN - KENNZAHLEN

    Bundeskader O, P, E, N1
    Nachwuchskader N2
    Bundesstützpunkte
    Plätze der 6 Sportinternate
    OSP-Mitarbeitende (ohne Trainer)
    Kooperationspartner