OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

Unabhängige Anlaufstelle "Anlauf gegen Gewalt"

AKTUELLES

PUBLIZIERT 18.07.2022

Ansprechpartner

Das Thema physische, psychische oder sexualisierte Gewalt im Sport gelangte in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus der sportlichen Öffentlichkeit – einerseits bedingt durch das Bekanntwerden von Vorfällen und andererseits begründet in den umfassenden präventiven Maßnahmen, die man in den Strukturen des Sports zum Schutze der Athlet*innen & Funktionäre in den vergangenen Jahren umgesetzt hat.

Eine wichtige Errungenschaft ist die unabhängig Anlaufstelle „Anlauf gegen Gewalt“, welche vom Verein "Athleten Deutschland e.V." initiiert wurde und nun seine Aktivitäten aufgenommen hat. An diese unabhängige Beratungsstelle können sich alle Bundeskaderathleten wenden, die physische, psychische oder sexualisierte Gewalt erfahren mussten - entweder telefonisch unter 0800 90 90 444 (zu folgenden Sprechzeiten Montag, 11-14 Uhr & Donnerstag, 16-19 Uhr) und/ oder schriftlich unter kontakt@anlauf-gegen-gewalt.org

Alle Informationen zu „Anlauf gegen Gewalt“ finden Sie unter folgendem Link www.anlauf-gegen-gewalt.org sowie im Landessportbund Sachsen e.V. bei Herrn Hannes Günther unter 0341 / 21631-84.

NEWS
25.04.2024
BASKETBALL - NINERS CHEMNITZ EUROPACUPSIEGER 2024
Es ist vollbracht. Die Niners Chemnitz gewinnen den Europacup 2024. wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf den Empfang am 28.4.24.