OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 01.08.2022

RUDERN - WELTBESTZEIT, WELTMEISTERTITEL UND MEDAILLEN BEI JWM

Mit einer fabelhaften Bilanz von einmal Gold, einmal Silber, einmal Bronze, einem vierten sowie einem siebten Platz kehrt das Team Sachsen von der U19 & U23 Weltmeisterschaft in Varese, Italien zurück.

Gold im U19-Achter in neuer Weltbestzeit der Altersklasse - mit Carl Sgonina und Paul Stern (Dresdner Ruder-Club)
Silber im U19-Einer für Cornelius Conrad (Dresdner Ruder-Club)
Bronze im U19-Achter - mit Isabell Heine (Dresdner Ruderverein), Lilly Waske und Emma Lauri Mehner (beide Dresdner Ruder-Club)
4. Platz im U19-Doppelvierer mit Lukas Haaser (Laubegaster Ruderverein Dresden)
7. Platz im U23-Vierer ohne Steuermann mit Constantin Conrad (Dresdner Ruder-Club) und Simon Schubert (USV TU Dresden).

Herzlichen Glückwunsch.

NEWS
10.08.2022
LEICHTATHLETIK - U20-WM: JADA JULIAN
Bei den U20-Weltmeisterschaften in Cali (Kolumbien) war Jada Julien als Zweite der Welt angereist und genau diese Position bestätigte sie in der Qualifikation. Mit 63,20 Metern sicherte sich die 18-Jährige schon im ersten Versuch ihren Finalplatz. Dort blieb sie unter ihren eigenen Erwartungen und wurde auch unter Einfluss der äu&szl...