OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 28.10.2022

FECHTEN - NEUE FECHTHALLE FEIERLICH ERÖFFNET

Nun endlich ist sie da – eine hochmoderne Fechthalle mit allem, was das Fechter:innenherz begehrt. In den Boden eingelassene Planchen, digitale Meldesysteme und eine Videoanalyse lassen Nachwuchs- und Bundeskader am BSP Fechten in Leipzig nun ganzjährig unter top Bedingungen auf 12 Planchen trainieren. Das Projekt „Umrüstung der kleinen Nebenhalle der Q. I. Arena zur Fechthalle" wurde bereits im Jahr 2016 initiiert. Nun fand das Projekt am gestrigen Tag mit der Eröffnung seine Umsetzung. Dabei gilt besonderer Dank der Stadt Leipzig, dem SMI sowie dem Bund für die finanzielle Untersetzung des Vorhabens.

Wir wünschen unter diesen Trainingsbedingungen maximale sportliche Erfolge!

NEWS
29.02.2024
NEWS - JÖRG DIEßNER ÜBERNIMMT IN DRESDEN UND ALTENBERG
Ab dem 1. März 2024 wird Jörg Dießner neuer Laufbahnberater und Standortkoordinator für Altenberg und Dresden. Jörg ist kein Unbekannter. Der ehemalige Ruderweltmeister war bereits von 2011 bis 2015 in dieser Funktion für uns tätig. OSP-Leiter Christian Pöhler begrüßte Jörg in seinem Bür...