OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 19.04.2025

EHRENSACHE+++ Wintersportler dominieren die 30. Auflage der Sportlergala des Kreissportbundes Sächsische Schweiz - Osterzgebirge

Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg), Alma Siegismund (SSV Altenberg) und das Bobteam Friedrich sind die großen Gewinner der diesjährigen Sportlergala des Kreissportbundes Sächsische Schweiz - Osterzgebirge.
Leider konnte keiner der drei Gewinner bei der stimmungsvollen Jubiläumsgala mit vielen Showdarbietungen und Ehrungen und rund 330 gut gelaunten Gästen, anwesend sein. Sie bedankten sich aber bei ihren Fans, jeweils per Video-Grußbotschaft. Alle drei Titelträger konnten sich neben Blumen, Glaspokal und Urkunde jeweils auch über einen Scheck vom KSB-Hauptförderer, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden freuen.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Gewinnern und Platzierten und wünschen eine erholsame Saisonpause!

NEWS
03.06.2026
ATHLETENTAGEBUCH +++ LOCAL HERO PROJEKT GESTARTET
Knapp 100 Sportlerinnen und Sportler am Stützpunkt Oberwiesenthal lauschten gestern aufmerksam den Redenden zu. Der Sporthilfe-Partner Generali/DVAG startete mit einem neuen Projekt: Local Hero 2.0Und wer passte besser zum Auftakt in Oberwiesenthal als Denise Herrmann-Wick. Die Olympiasiegerin startete selbst ihre erfolgreiche Karriere hier. Inzw...