OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 11.04.2024

DUALE KARRIERE - BUNDESWEHR: AUSBILDUNGSWOCHE DER WINTERSPORTLER

Diese Woche fand wieder die Ausbildungswoche für die Wintersportler statt. Die Sportfördergruppe Frankenberg organisiert diese jährlich zweimal. Diese Woche war wieder ein Mix aus Ausbildung, Beratung und Kennenlernen von Partnereinrichtungen. In diesem Rahmen finden für alle Spitzensportler auch die Beratungsgespräche mit dem Berufsförderungsdienst und der Laufbahnberatung des OSP statt. Als Ausbildungsinhalte waren wieder die Sanitäts-Ersthelfer-Ausbildung und das Training im Schießsimulator dran. Ein Besuch an der Hochschule Mittweida rundete alles ab. Zum Abschluss konnten die Sportsoldaten Max Liebers (EKL), Pepe Schula (NK) und Mathis Ertel (RS) zu Stabsunteroffizieren befördert werden. Die Beförderung wurde durch den Sportfördergruppenleiter Oberstabsfeldwebel Jan Fiedler und durch den OSP-Laufbahnberater Ronny Kaiser, Oberstleutnant der Reserve, durchgeführt.

NEWS
27.05.2024
EHRENSACHE - ANDREA HERZOG FÜR EM-TITEL GEEHRT
Am Samstag wurde Andrea Herzog für ihren errungenen EM-Titel im C1 im slowenischen Tacen geehrt. Der BSP-tragende Verein hat die Ehrung im Rahmen des jährlichen Sommerfestes durchgeführt. Darunter natürlich Trainer Felix Michel und Christian Pöhler.