OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 16.03.2023

ATHLETENTAGEBUCH -DENISE HERRMANN-WICK BEENDET KARRIERE

Nun ist es raus. Auch Denise Herrmann-Wick wird in wenigen Tagen ihre erfolgreiche sportliche Karriere beenden. Es war uns eine Freude und Ehre zugleich, sie dabei begleiten zu dürfen. Als Skilangläuferin wurde sie bei uns groß und war bei Junioren- und U23-Weltmeisterschaften bereits erfolgreich. Ihr Weg führte sie dann nach Bayern, wo sie später auch zum Biathlon wechselte. Olympiasiegerin, mehrfache Weltmeisterin, weitere olympische Medaillen in zwei Sportarten, … ihre Bilanz ist sensationell. Wir wünschen alles Gute für die Zeit danach.

NEWS
29.02.2024
NEWS - JÖRG DIEßNER ÜBERNIMMT IN DRESDEN UND ALTENBERG
Ab dem 1. März 2024 wird Jörg Dießner neuer Laufbahnberater und Standortkoordinator für Altenberg und Dresden. Jörg ist kein Unbekannter. Der ehemalige Ruderweltmeister war bereits von 2011 bis 2015 in dieser Funktion für uns tätig. OSP-Leiter Christian Pöhler begrüßte Jörg in seinem Bür...