OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 03.03.2025

BIATHLON +++ ALMA SIEGISMUND MIT JWM-GOLD IM MIXED

Bei den Juniorenweltmeisterschaften in Östersund (SWE) siegt die Mixed-Staffel mit Alma Siegismund (SSV Altenberg) und Lotta de Buhr, Fabian Kaskel und Linus Kesper und holt Gold .

Wir gratulieren euch ganz herzlich.

PUBLIZIERT 12.02.2025

BIATHLON +++ BRONZE FÜR TEAM DEUTSCHLAND

Mit einem dritten Platz im Mixed-Wettbewerb startet Team Deutschland in die Biathlon-Weltmeisterschaften in Lenzerheide. Selina Grotian, Franziska Preuß, Philipp Nawrath und Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg) gewinnen gemeinsam Bronze.

Wir gratulieren euch ganz herzlich.

PUBLIZIERT 30.11.2024

BIATHLON +++ VOIGT/STRELOW AUF PODIUM

Weltcupauftakt bei den Biathleten im finnischen Kontiolahti mit Platz drei für das Single-Mixed-Team Vanessa Voigt und Justus Strelow.
Wir gratulieren euch ganz herzlich.

PUBLIZIERT 05.03.2025

BIATHLON +++ ZWEITE MEDAILLE FÜR ALMA SIEGISMUND

Bei den Juniorenweltmeisterschaften in Östersund (SWE) holt die Staffel der Juniorinnen mit Alma Siegismund (SSV Altenberg) und Lotta de Buhr, Lea Zimmermann und Charlotte Gallbrunner Silber. Für Alma war es die zweite JWM-Medaille in ihrem ersten Juniorenjahr.

Wir gratulieren euch ganz herzlich.

PUBLIZIERT 20.02.2025

BIATHLON +++ ZWEITES WM-BRONZE FÜR PREUSS/STRELOW

Franziska Preuß und Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg) sichern die nächste Medaille für Deutschland. Sie gewinnen Bronze in der SingleMix-Staffel.

Herzliche Glückwünsche an euch.

PUBLIZIERT 09.09.2025

BIATHLON+++ DEUTSCHE MEISTERSCHAFT: 3 STARTS - 3 MEDAILLEN / GELUNGENER FORMTEST FÜR JUSTUS STRELOW

Mit drei Medaillen, bei drei Starts, kehrt Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg) von den deutschen Meisterschaften der Biathleten am Arber zurück.

Beim ersten ernsthaften Formtest für die beginnende Olympiasaison überzeugte der Schmiedeberger zunächst mit zwei dritten Plätzen im verkürzten Einzel und im Sprint. Das abschließende Verfolgungsrennen dominierte er dann und krönte sich zum deutschen Meister.

Wir gratulieren Justus ganz herzlich zu diesen Erfolgen und wünschen weiterhin eine gute Vorbereitung auf die olympische Wintersaison.

PUBLIZIERT 10.03.2026

BIATHLON+++ JUNIORENWELTMEISTERSCHAFT: GOLD FÜR JOHANNA LEHNUNG

Die sächsischen Nachwuchsbiathleten kehren mit sehr guten Ergebnissen von der Juniorenweltmeisterschaft am Arber zurück. Überragend dabei die Staffelgoldmedaille von Johanna Lehnung (SV Grün-Weiß Pirna). Nach ihren guten Ergebnissen in den Einzelwettbewerben lieferte Johanna eine starke Leistung in der Staffel und hatte damit großen Anteil am Titelgewinn!

Die Junioren Clemens Böhme (SG Stahl Schmiedeberg) und Luc Richter (SSV Altenberg) belegten im Staffelwettbewerb der Junioren einen guten 5. Platz.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen starken Leistungen!