OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 23.09.2021

KANU RENNSPORT - JAKOB KURSCHAT - STARKE WM- LEISTUNG

Erstmals finden in einer Saison sowohl die Olympischen Spiele als auch die Weltmeisterschaften im Kanu-Rennsport statt. Für den Deutschen Kanuverband gingen inbesondere hoffnungsvolle Nachwuchsathleten für Paris 2024 bei der WM in Kopenhagen an den Start - mit dabei Jakob Kurschat (WSV "Am Blauen Wunder" Dresden - im K2) und Jonas Dräger (Kanuclub Dresden - K1). Beide trainieren bei Jens Kühn in der Trainingsgruppe um Tom Liebscher am LSP Dresden.

Jakob Kurschat konnte seine Ambitionen für die Olympischen Spiele in Paris 2024 mit einem 5. Platz im K2 (mit Jakob Thordsen) beweisen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

NEWS
20.10.2021
RADSPORT - WM-BRONZE IM TEAMSPRINT
Mit Joachim Eilers und Stefan Bötticher waren gleich zwei Chemnitzer an der Bronzemedaille im Teamsprint bei den Weltmeisterschaften im französischen Roubaix beteiligt. Wir gratulieren dem gesamten Team und allen Beteiligten ganz herzlich.