OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 30.07.2024

UNSERE ATHLETEN IN PARIS +++ SCHWIMMEN TIMO SORGIUS

Die erste Finalplatzierung für unsere sächsischen Athletinnen und Atheten bei den Sommerspielen in Paris ist unter Dach und Fach. Timo Sorgius von der SSG Leipzig stand im Olympiafinale über 4x200 m Freistil. Das deutsche Quartett mit Lukas Märtens, Rafael Miroslaw, Timo Sorgius und Josha Salchow kam auf Platz acht.

Wir gratulieren ganz herzlich.

NEWS
20.06.2026
ATHLETENTAGEBUCH +++ SPORT BUSINESS MEETING IN ZWICKAU
Nun schon zum vierten Mal fand in Zwickau das (Sommer)-SportBusinessMeeting statt. Die beiden Initiatoren Matthias Krauß und Jens Dolling legten sich erneut ins Zeug. Nach einem Charity-Golfturnier kamen Sportler, Sportlerinnen und Unternehmer im bacaru am Schwanenteich zusammen. Mit dabei der fünffache Olympiasieger Thorsten Margis, der zweifache...