OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 15.06.2022

EISHOCKEY - PLATZ ACHT BEI DER U18-WM

Das deutsche U18-Nationalteam der Juniorinnen verlor auch das zweite Relegationsspiel bei der Weltmeisterschaft in Middleton (Wisconsin, USA) gegen die Schweizerinnen. Mit 3:7 unterlag die DEB-Auswahl den Eidgenossinen, schloss die WM damit auf dem achten Platz ab. Wir gratulieren dennoch den beiden sächsischen Spielerinnen Anastasia Gruß, die bei der WM ihr erstes Tor für das Nationalteam erzielte, und Leni Schmidt.

NEWS
15.06.2026
HÖRAUF UND SCHETELICH SIND VIZEWELTMEISTER
Die Goalballer kehren von ihrer China-Reise mit der Silbermedaille im Gepäck heim. Im deutschen Team waren die beiden Chemnitzer Oliver Hörauf und Rouven Schetelich. Der Vizeweltmeistertitel von Hangzhouh (CHI) bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Paralympics 2028 in Los Angeles (USA). Für Oliver ist es nach 2018 bereits der zweite...