OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 15.04.2025

EHRENSACHE +++ SÄCHSISCHE WINTERSPORT-ASSE GEEHRT

Am gestrigen Tag fand im Ständehaus Dresden die Ehrung der erfolgreichen sächsischen Wintersportlerinnen und -sportler und deren Trainer statt. Landtagspräsident Alexander Dierks, Sportminister Armin Schuster und Leistungssportpräsident Klaus Mau würdigten die hervorragenden Leistungen. Unglaubliche 37 Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften sowie vier Weltcupgesamtsiege gingen nach Sachsen. Gleichzeitig wurden hoffnungsvolle Nachwuchsathleten in das Team „Talent für Olympia“ berufen. Besonders erfreulich war in diesem Rahmen die Übergabe der Zertifikate durch Uni Leipzig für die ersten Absolventen des Kurses „Trainer/-innen im Nachwuchsleistungssport.

Wir gratulieren allen ganz herzlich.

NEWS
20.06.2026
ATHLETENTAGEBUCH +++ SPORT BUSINESS MEETING IN ZWICKAU
Nun schon zum vierten Mal fand in Zwickau das (Sommer)-SportBusinessMeeting statt. Die beiden Initiatoren Matthias Krauß und Jens Dolling legten sich erneut ins Zeug. Nach einem Charity-Golfturnier kamen Sportler, Sportlerinnen und Unternehmer im bacaru am Schwanenteich zusammen. Mit dabei der fünffache Olympiasieger Thorsten Margis, der zweifache...