OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 27.09.2024

BOXEN +++ SANIERTE ATHLETIKHALLE AN BOXSPORT ÜBERGEBEN

Am Dienstag wurde die Athletikhalle im Sportforum im Beisein von Bürgermeisterin Dagmar Ruscheinsky bei einem Empfang der Box-Verbände an den Boxclub Chemnitz 94 e. V. übergeben.
Die Athletikhalle wurde nach massiven Sturm-Schäden umfassend saniert. So wurde unter anderem die Polycarbonatverglasung und die Hallenbeleuchtung erneuert. Der Hallenboden wurde aufgearbeitet. Ein Trainer- bzw. Vereinsbüro wurde eingerichtet. Die alten Toilettenanlagen wurden abgebrochen, somit konnten die Umkleideräume für Frauen und Männer vergrößert werden. Die Heizungsanlage in der Halle sowie die Wandheizkörper im Gebäude wurden erneuert. Auch wurden alle Türen und die Deckenbeleuchtung im Foyer sowie in den Gängen erneuert. Der Eingangsbereich wurde umgebaut und erhielt eine neue Eingangstür.
Die Kosten die Baumaßnahme beliefen sich auf rund 450.000 Euro.

Olympionikin Maxi Klötzer bezeichnet die Halle als ihr „Wohnzimmer“ und freute sich, bei der Übergabe dabei zu sei n.

NEWS
20.06.2026
ATHLETENTAGEBUCH +++ SPORT BUSINESS MEETING IN ZWICKAU
Nun schon zum vierten Mal fand in Zwickau das (Sommer)-SportBusinessMeeting statt. Die beiden Initiatoren Matthias Krauß und Jens Dolling legten sich erneut ins Zeug. Nach einem Charity-Golfturnier kamen Sportler, Sportlerinnen und Unternehmer im bacaru am Schwanenteich zusammen. Mit dabei der fünffache Olympiasieger Thorsten Margis, der zweifache...