OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 09.03.2023

BIATHLON - JWM - SILBERMEDAILLE IM TEAM

Franz Schaser (SV Hermsdorf e.V.) hat sich als einziger sächsischer Athlet für die JWM Biathlon qualifiziert, die aktuell in Kasachstan stattfindet. Gestern kämpfte das deutsche Junioren Team im Staffelwettbewerb um eine Medaille! Und das mit Erfolg. Gemeinsam mit seinen Teamkameraden gewann Franz die Silbermedaille hinter der Sieger Mannschaft aus Norwegen.

Das 1x1 des Biathlon hat Franz Schaser am BSP Altenberg erlernt. Er ist Mitglied der Sportfördergruppe der Bundespolizei.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

NEWS
15.06.2026
HÖRAUF UND SCHETELICH SIND VIZEWELTMEISTER
Die Goalballer kehren von ihrer China-Reise mit der Silbermedaille im Gepäck heim. Im deutschen Team waren die beiden Chemnitzer Oliver Hörauf und Rouven Schetelich. Der Vizeweltmeistertitel von Hangzhouh (CHI) bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Paralympics 2028 in Los Angeles (USA). Für Oliver ist es nach 2018 bereits der zweite...