OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 28.07.2021

TOKYO 2020 +++ RUDERN - MENZEL UND THIELE FÜNFTE IM B-FINALE

Der Frauen-Doppelzweier beendet die Olympischen Spiele auf dem elften Rang. Beim Sieg der Australierinnen im B-Finale gelang es Leonie Menzel und Annekatrin Thiele (RC Germania Düsseldorf 1904 e.V./SC DHfK Leipzig e.V.) lange Zeit, vorne dranzubleiben, aber im Schlussspurt musste sich das deutsche Boot dann doch geschlagen geben. „Ich fand es so, wie wir gerudert sind, gar nicht schlecht. Aber natürlich können wir mit der Gesamtplatzierung am Ende nicht zufrieden sein“, so Annekatrin Thiele nach ihren vierten olympischen Spielen.

Quelle Deutscher Ruderverband 

NEWS
18.04.2024
EHRENSACHE - CHEMNITZER NACHWUCHSSPORT GEEHRT
In der Galerie am Roten Turm wird jährlich der Chemnitzer Nachwuchssport durch die Sportjugend geehrt. In der Kategorie „Internationale Spitzenleistung“ ist der Olympiastützpunkt Sachsen Partner. Für das Jahr 2023 sind: Julia, Ackermann, Yara-Fay Riefstahl, Lisa Wötzel, Mia Meinig, Max Trippner und Jonas Kusche (a...