OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 22.01.2021

Stellungnahme

Der Olympiastützpunkt Sachsen wurde über die Ergebnisse der unabhängigen Kommission durch die Stellungnahme des Deutschen Turner-Bunds in Kenntnis gesetzt. Wir begrüßen ausdrücklich diesen Aufklärungsprozess und bedanken uns bei allen, die zur Aufklärung beitragen. Wir stehen beim OSP Sachsen für einen sauberen, gewaltfreien Sport. Wir verurteilen jegliches Fehlverhalten und entschuldigen uns bei Betroffenen für entstandenes Leid. Darüber hinaus hinterfragen wir uns kritisch. Ziel des OSP Sachsen muss es sein, Versäumnisse von unserer Seite aufzuarbeiten und alles dafür zu tun, dass sich diese in Zukunft nicht wiederholen. Wir unterstützen zudem die Vorstöße des DOSB und des DTB, die bestehenden Strukturen im deutschen Leistungssport zu hinterfragen und zu reformieren. Der Vorstand des OSP setzt sich mit den neu gewonnenen Erkenntnissen auseinander und beschließt  in Kürze das weitere Vorgehen. Das beinhaltet insbesondere den Umgang mit der angestellten Trainerin Gabriele Frehse.

NEWS
28.02.2021
NORDISCHE KOMBINATION - 16. WM-MEDAILLE FEAT. 1. WM-MEDAILLE
ORDISCHE KOMBINATION +++ 16. WM-MEDAILLE FEAT. 1. WM-MEDAILLE Eine starke Leistung lieferte heute das Team Nordische Kombination bei der Heim-WM in Oberstdorf ab. Mit der Silbermedaille gewann Eric Frenzel seine 16. WM-Medaille und Terence Weber seine erste Medaille. Herzlichen Glückwunsch an das deutsche Team.

TERMINE

TERMIN
03.03.2021
Keine Textinhalte
Es gibt keine Ergebnisse zum Anzeigen