Nach knapp 3 Jahren Bauzeit wurde am Freitag das neue Heinz-Steyer-Stadion feierlich wiedereröffnet. Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer drückten pünktlich um 18:54Uhr den roten Buzzer und gaben damit den symbolischen Startschuss zur Nutzung dieser hochmodernen Multifunktionsarena.
„Dresden hat einen magischen Ort zurückbekommen“, mit diesen Worten würdigte der sächsische Ministerpräsident die Investition und dankte gemeinsam mit Dresdens Oberbürgermeister allen Beteiligten für ihren Einsatz und Engagement in den Jahren des Baus. Dirk Hilbert betonte, dass die moderne Sportstätte „zeitgemäßes Training, internationale Wettkämpfe und genauso Breitensport ermöglichen wird“.
Unter den Augen zahlreicher Prominenz aus Sport, Politik und Wirtschaft sowie einem ausverkauften Stadion wurde die Eröffnung des Heinz-Steyer-Stadions durch das Leichtathletik-Meeting „Goldenes Oval“ abgerundet. Dabei waren zahlreiche sehr gute Leistungen zu bestaunen und vor allem der Sieg von Lokalmatador in seinem neuen „Wohnzimmer“ wurde von den Zuschauern frenetisch gefeiert.
Möchten Sie diese Aktion wirklich durchführen?