OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 17.11.2022

CHRISTIAN PÖHLER IST NEUER OSP LEITER IN SACHSEN

Seit dem 01.11.2022 hat Christian Pöhler die Leitung des Olympiastützpunktes (OSP) Sachsen übernommen.

Der gebürtige Zwickauer tritt damit die Nachfolge von Thomas Weise an, welcher im April 2022 nach 25 Jahren in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

„Der OSP Sachsen ist ein bedeutender Servicedienstleister in der deutschen Spitzensportlandschaft. Den weiteren Entwicklungsweg während der Strukturreform erfolgreich zu begleiten ist für mich Ansporn und Herausforderung zu gleich. Gemeinsam mit meinem starken Team wollen wir auch zukünftig den zielgerichteten Weg der AthletInnen und in besonderem Maße auch deren TrainerInnen bestmöglich unterstützen“, so Christian Pöhler.

Der 42-jährige hat in Leipzig Sportwissenschaften studiert und in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfahrungen als Trainer und Funktionsträger im Nachwuchs- und Spitzensport gesammelt.

Zuletzt führte ihn seine berufliche Laufbahn in die Landeshauptstadt Dresden, wo unter seiner Federführung die Bundesligamannschaft des HC Elbflorenz in die zweite Bundesliga aufstieg. Große Anteile hat der 2fache Familienvater ebenfalls am Aufbau und Entwicklung des vereinszugehörigen Handball - Nachwuchsleistungszentrums.

Nun hat Christian Pöhler das Spielfeld gegen den Schreibtisch getauscht und wird in der Geschäftsstelle des OSP Sachsen in Chemnitz weiter die Rahmenbedingungen für den sächsischen Leistungssport an den 6 Sportstandorten Altenberg, Chemnitz, Dresden, Klingenthal, Leipzig und Oberwiesenthal optimieren.

 

NEWS
09.12.2022
STARKE PARTNER - KOOPERATION MIT SPOORTH
Die bereits seit einigen Jahren bestehende Kooperation mit SPOORTH wurde dieser Tage erneuert. Die Athleten und Athletinnen des OSP Sachsen haben die Möglichkeit, Sonderkonditionen zu erhalten. Im Vordergrund stehen hier Fußcheck, Einlagenversorgung, Bewegungsanalyse oder die Messung der Radsitzposition. Wir freuen uns auf die weitere Zu...