OSP Sachsen e.V.

OLYMPIASTÜTZPUNKT SACHSEN

News

AKTUELLES

PUBLIZIERT 23.02.2020

BOBSPORT - SCHNEIDER WIRD WM-FÜNFTE

Auf der heimischen Bobbahn Altenberg fuhr das Bobteam um Stephanie Schneider nach 4 WM-Läufen auf den 5. Platz.

Nach dem 1. Lauf lag das Team noch auf dem Silberrang, konnte diesen aber über die nächsten Laufe nicht verteidigen.
Eine Position besser errang Mariama Jammaika mit unserer Anschieberin Annika Drazek.
Ganz herzlich gratulieren wollen wir dem Bobteam Kalicki zum Überraschungscoup der WM-Silbermedaille. An dieser Stelle wollen wir aber die beiden sächsischen Trainer Andreas Zschocke und René Thierfelder erwähnen. Durch unzählige Trainingsheiten auf dem EnSO Eiskanal haben diese beiden Trainer es bewerkstelligt bekommen, dass diese Bobbahn für Kim Kalicki zur Heimbahn wurde.

NEWS
18.04.2024
EHRENSACHE - CHEMNITZER NACHWUCHSSPORT GEEHRT
In der Galerie am Roten Turm wird jährlich der Chemnitzer Nachwuchssport durch die Sportjugend geehrt. In der Kategorie „Internationale Spitzenleistung“ ist der Olympiastützpunkt Sachsen Partner. Für das Jahr 2023 sind: Julia, Ackermann, Yara-Fay Riefstahl, Lisa Wötzel, Mia Meinig, Max Trippner und Jonas Kusche (a...